Spielberichte & Artikel
Bei flauschigen 30 Grad durften sich die Männer der Herren ll zu Hause gegen Vilseck beweisen.
Nach der ersten Einzelrunde war klar: das wird kein Zuckerschlecken!
Dominik Müller an Position 6 fand leider keine Sicherheit in den Vorhandschlägen und musste sein Match in zwei Sätzen abgeben. Stefan Jäger an Position 4 erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor somit ebenfalls in zwei Sätzen, bedingt durch zu viele leichte Vorhandfehler. An Position 2 konnte Markus Jäger durch sicheres Spiel den ersten Punkt für Nittendorf einfahren.
Die zweiten Einzelpartien sollten den Ausgleich bringen.
Nach verlorenem ersten Satz konnte sich Patrik Spyrka an Position 5 im 2. Satz in den Tiebreak retten, musste diesen jedoch knapp abgeben. Auch wenn Marco Hilz mit den Windverhältnissen und wie üblich eloquent mit sich selbst haderte, behielt er im Matchtiebreak die Nerven und ergatterte somit an Position 3 den zweiten Punkt für die Grün-Weißen. Unsere Nr. 1, Christian Kastl, spielte nahezu fehlerfrei und nutzte die Windverhältnisse schlau für sich. Dadurch konnten mit einem 3:3 nach den Einzeln die Doppelbegegnungen gestartet werden.
Die Doppelpartien auf den Positionen 2 und 3 verliefen recht deutlich jeweils in zwei Sätzen zu Gunsten der Vilsecker. Einzig das 1er Doppel konnten Christian und Stefan nach starker Aufholjagd und abgewehrtem Matchball im Matchtiebreak für uns entscheiden. Dadurch war die 4:5 Niederlage leider besiegelt.
Die Herren ll befinden sich somit mit 4:4 Tabellenpunkten und einem hervorragendem Matchpunktverhältnis derzeit auf einem guten 3. Platz und freuen sich auf die kommenden Begegnungen nach Pfingsten.