Spielberichte & Artikel
11.06.2016
Am 2. Spieltag in der Bezirksklasse 1 war die SpVgg Hainsacker zu Gast in Nittendorf. Für Anna Bremmer und Julia Hoffmann stand die Premiere in der Punktspielrunde an.
An den Positionen 2 und 3 gesetzt gaben beide ihr Bestes. Letztendlich mussten sie sich aber aufgrund der geringeren Spielpraxis deutlich geschlagen geben. Anna Kaufmann an Position 4 konnte einige schöne Punkte erzielen, doch am Ende gewann auch hier die Gästevertreterin. An Position 1 spielte Gabriella Auer und sorgte mit ihrer gewohnt sicheren Spielweise für den einzigen Sieg für die Nittendorferinnen an diesem Spieltag.
25.06.2016
Am 3. Spieltag erwarteten Gabriella Auer, Sonja Magg, Anna Kaufmann und die zum ersten Mal für Nittendorf spielende Anna Tantz die Mädchen14 des TC Teublitz. Die mit Aufstiegsambitionen angereisten Gäste begannen schwungvoll und ließen den Nittendorfer Spielerinnen wenig Möglichkeiten zu punkten. Einzig das Spiel von Sonja Magg gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Jeanette Peter sorgte nach deren krankheitsbedingten Aufgabe im ersten Satz für Pluspunkte auf dem Nittendorfer Konto. 2:6 stand es damit nach den Einzeln.
Über die geplante Aufstellung der Teublitzer Mädchen für die Doppelpaarungen wurde heftig diskutiert. Alex Steger als Oberschiedsrichter wusste schließlich die eigenwilligen Regelinterpretationen der Gäste mit Sachverstand und klaren Worten zu beenden. Die Teublitzer Gäste konnten kein spielbereites 2. Doppel aufstellen, so dass das Doppel Kaufmann/Tantz 3 Punkte am grünen Tisch verbuchen konnte. Damit musste das 1. Doppel über den Tagessieg entscheiden. Nach einem starken ersten Satz, der – mit einigen umstrittenen Entscheidungen der Gäste – knapp mit 4:6 aus Nittendorfer Sicht endete, gaben Magg/Auer den 2. Satz klar mit 1:6 ab. So endete die nicht nur wegen der Sommersonne hitzige Partie mit 5:9 für Teublitz. Mit diesem Sieg kamen die Teublitzer U14-Mädchen ihrem Ziel einen weiteren Schritt näher. Für die Nittendorfer Mädchen bleibt dieser Spieltag mit wertvollen Erfahrungen in Sachen „Fairplay“ in Erinnerung.
Nun steht am kommenden Samstag die letzte Partie bei der SpVgg Pfreimd an. Für schöne und faire Spiele drücken wir unseren Nachwuchsmädchen die Daumen!