Copyright 2023 - TC Grün-Weiß Nittendorf

Zum letzten Spieltag in der Mädchen14-Runde mussten die Nittendorferinnen bei der SpVgg Pfreimd antreten. Am frühen Samstagmorgen starteten Sonja Magg, Anna Bremmer, Laura Hennig und Anna Kaufmann bei bestem Tenniswetter.

Angesichts der ersten Regentropfen wurde allerdings bereits unterwegs gezweifelt, ob der Spieltag überhaupt würde stattfinden können. Pünktlich zu Spielbeginn setzte heftiger Regen die Plätze unter Wasser, so dass die Spielerinnen eine erste Geduldsprobe bestehen mussten. Nach über einer Stunde versprach eine Wolkenlücke gute Aussichten und so wurden die Plätze mit vereinten Kräften vom Wasser befreit.

Anna Kaufmann – als einzige M14-Nittendorferin bei allen Punktspielen aktiv - lieferte sich mit ihrer Gegnerin eine gute Partie und konnte das Match insbesondere im zweiten Satz ausgeglichen gestalten. Dennoch lautete das Ergebnis 1:6 und 4:6. Laura Hennig – zum ersten Punktspiel an Position 3 gestartet – musste sich trotz schöner Ballwechsel aufgrund der geringen Spielpraxis am Ende deutlich mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. Anna Bremmer an Position 2 zeigte sich in Pfreimd gut aufgelegt, kämpfte entschlossen um jeden Ball und konnte dank ihrer läuferischen Stärke auch scheinbar aussichtslose Bälle für sich entscheiden. Nach einer Regenunterbrechung behielt letztendlich ihre Gegnerin aufgrund der technischen Überlegenheit die Oberhand und gewann mit 6:2 und 6:4. Damit lag es an Position 1 an Sonja Magg, die Ehrenpunkte in den Einzeln für Nittendorf zu holen. Der erste Satz war hart umkämpft: zahlreiche sehr lange Ballwechsel, nahezu jedes Spiel mehrfach über Einstand – Spannung pur war angesagt mit dem besseren Ende für die Pfreimder Vertreterin (7:5). Beim Stand von 1:0 im zweiten Satz folgte die nächste Regenunterbrechung. Danach fand Sonja Magg nicht mehr so recht ins Spiel und beendete den zweiten Satz mit einem deutlichen 1:6. Auch im Match-Tiebreak unterliefen ihr zu viele Fehler, so dass auch dieser dritte, verkürzte Satz mit 6:10 abgegeben werden musste. Die Doppelspiele ließen ebenfalls keine Ergebniskosmetik zu. Hennig/Kaufmann unterlagen klar mit 0:6 und 0:6. Magg/Bremmer konnten lediglich den ersten Satz ausgeglichen gestalten (5:7, 2:6).

Damit beendet die Mädchen14-Mannschaft des TC Grün-Weiss Nittendorf ihre erste Saison in der Punktspielrunde auf dem 4. Tabellenplatz. Ein herzlicher Dank gilt allen Spielerinnen, die pünktlich zu allen Spieltagen anwesend waren und für die Mannschaft gekämpft haben. Ebenso gebührt Dank all‘ den Eltern, die vor und hinter den Kulissen für den reibungslosen Spielbetrieb gesorgt haben. Für die verbleibenden Sommersaison wünschen wir weiterhin viel Spaß auf dem Tennisplatz.

f t